Adhoc Meldung!

14.04.2021

Erreichbarkeiten

- während des Lockdowns.

Kindergeburstage

So bunt und vielfältig - Kindergeburtstage mit der Stadt Hanau

Kinder

Kindergeburstage

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Geburtstag einmal anders feiern ? Wie wäre es, sich selbst einmal als Rahmengestalter oder Tierbildhauer zu probieren ? Oder wolltet Ihr schon immer einmal wissen, wie Steinzeitbrot oder römische Mostbrötchen schmecken ?
Die drei städtischen Hanauer Museen im Schloss Philippsruhe, Schloss Steinheim und in Grossauheim bieten ein abwechslungsreiches Programm – passend natürlich zu den Ausstellungsstücken, die man im Museum bewundern kann.
Die Erwachsenen kommen bei den Museumsgeburtstagen auch nicht zu kurz. Speziell für Erwachsene bieten wir z.B. im Museum Schloss Steinheim einen römischen Kochkurs an. Führungen zu verschiedenen Themen können auch für gemischte Gruppen – auch für die ganze Familie – gebucht werden. Oder erlebt die Natur ganz nah und feiert zusammen mit den Referenten des Umweltzentrums Hanau Euren Geburtstag. Mit sehr viel Spaß und neuen Themen kann Euer Geburtstag starten! 

 
    Die Felder mit * sind Pflichtfelder